Hallo,

 

hier der erste Bericht von der diesjährigen Dubai-Reise.

Nachdem mich nicht nur die eigene Freundin versetzt hat (Hallo Claudia ;-) ) habe ich den Weg alleine in Angriff genommen.

Der Flug der abends um 22:35 in München los geht ist immer beschwerlich, kann nicht so richtig schlafen.

Dann ist man gegen 6:30 Ortszeit in Dubai. Dann fährt man aber noch eine gefühlte halbe Stunde mit dem Bus ( so lange dauert hier nicht einmal die Stadtrundfahrt :-) )

Ach ja.... es waren erst 27° C.......um 06:28 ( Danke)

Dann noch einmal die Paßkontrolle........nein, ich bin kein Verbrecher................ab in den Duty-Free, Zigaretten und etwas zu trinken besorgen. Ach ja..........die Prepais-Karte nicht vergessen.............Hier nimm und werde glücklich..........nochmal "Danke"

Dann raus eine rauchen....................Bei inzwischen über 30°C drei vier Züge und ab in die Taxe und zum Hotel. Um 8:00 morgens ist kein einchecken möglich. Ab 10:00 kann ich ins Zimmer.

Was tun? Mutti am Muttertag um 6:00 aus dem Bett holen? Meinen Schatz anrufen.........in beiden Fällen könnte ich mich wahrscheinlich hier nach einem Job umsehen ;-)

Also raus aus dem Hotel..............Shopping-Center...........Super.......dachte ich...........macht aber auch erst um 10:00 Uhr wie alles andere hier auch auf. Also wieder ins Hotel........der Morgenhitze entfliehen. In der Lobby sind es kuschelige 18- 20 °C. Dann 2- 3 Cappu her damit ich nicht in der Lobby schnarche...........das machen andere :-)

9:58 der nette Empfangschef ruft mich.....endlich eincecken...............duschen und ab ins dubaier Leben.

Bin zwar völlig im Eimer aber weiter geht es, ab in die erste Shoppingmall...........nur nich wieder raus ...........inzwischen über 34°C. Egal möchte ja die neue Metro sehen. Karte besorgt, und auf geht es.

Zum höchsten Gbäude der Welt. Da wird mir schon beim raufschauen schwindelig!!!!! Aber egal, daneben ist eine Mall mit 1200 Geschäften...................und einem riesigen Aquarium (Dubai-Mall). Hauptsache nicht raus..........da wartet die Hitze........

 

 

 

 

 

2. Tag 09.05.2011

06:00 Uhr aufgestanden, wollte ja pünktlich auf der Messe sein (typisch deutsch J ), da ab 8:00 Uhr der Ausstelleraufbau beginnen. sollte

Um 6:40 zum Frühstück, bei der Körpermasse braucht man etwas länger beim Duschen.

Wollte schön auf der Terrasse frühstücken, bin aber sofort umgedreht als ich die Terrassentür geöffnet habe, gefühlte 30°C. Eigentlich schön……aber nicht vor 7:00 Uhr in der Früh. Haben heute nämlich Wind von der Wüste kommend, die Tages-Temperatur war heute 42° Grad. Wohlgemerkt im SCHATTEN. Habe meinen Chef gefragt ab wann ich Hitzefrei bekomme, hatte Ihm das Bild mit über 60°C geschickt. Antwort: „Habe Dir schon die Messe in Sibirien im Januar gebucht“. J

Na ja wieder mit der Metro gefahren. Die ist sauber, schnell, pünktlich und fährt alle 5 Minuten. ( Ich hoffe das die oberen der Stadt München das auch lesen) Und für die Deutsche Bundesbahn….es gibt auch Züge die über 40° C fahren. ( kleiner Hinweis auch an die Adresse von Winne ;-)

 

 

 

Aber zurück zur Messe:

Wie gesagt, der Deutsche ist pünktlich. Okay, okay ich war 8:05 Uhr auf der Messe, mußte solange auf meinem Cappu am Cafe vor der Messe warten. Hätte ich mich erinnert wie hier gearbeitet wird hätte ich vielleicht doch das 10er Ticket im Cafe nehmen sollen;-)

Der Stand war fertig, Name steht oben……aber es fehlt der Counter und der Hocker, na ja kein Problem. Auf ins Exhibitor-Office in Hall 7.1.

 

 Sorry, please go to Hall 8 to the Exhibitor-Office. No Problem ( dachte ich da noch).

Hall 8 ist ja nur ca. 80 Meter entfernt, Halle 7 und 8 sind eigentlich ja eine Halle. Angekommen in dem Office….Sorry, we are only for the check in. We are 8.2 not 8.1. The 8.1 is ahead. Thank you!!! Nachdem ich  fast die Tür bei 8.1 eingerannt hätte, es war schon fast 9:00 Uhr, merkte auch ich das da niemand ist…….. es warteten schon ca. 10 Leute.

Also wieder zum Office 7.1. Auch da konnte man mir nicht weiter helfen…………also erst einmal wieder zum besagten Cafe. ):15 immer noch niemand in 9:15. Also ersteinmal die Fahnen am Stand aufhängen. 9:37 immer noch niemand in 8.1. Im Office 7.1 Alarm gemacht. Konnte da meinen gefühlten 14 kg Koffer unterstellen den ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe.

Ich solle doch am Nachmittag da, sein da wäre dann alles geklärt………

 

EILMELDUNG: Der Wexi wurde zum 2:1 Siegtreffer angeschoßen!!! ;-)

…….der Nachmittag………………es war kein Counter da und kein Hocker…………aber siehe da…………..das Office war besetzt…………“wie haben Sie was bestellt?..........JA: HABEN WIR!!!!“. Die Bestellung wurde auch gefunden. Es wurde telefoniert und mir mitgeteilt das gleich jemand kommen würde und ich sofort an den Stan gehen solle. Gesagt getan……und warten…5 Minuten……10 Minuten ……15Minuten     etc. Nach 35 Minuten habe ich mir eine Kaffee geholt geschätzte Uhrzeit 16:00.

Zurück an den Stand………….kein Counter, kein Hocker nur ca. 170 Inder die schlurfend und Tee trinkend durch die Halle latschen. Aber das taten die schon seit 8:30 Uhr………….Also wieder in Office 8.1………………welche Überraschung, da saß der Herr für die Möbel. Das er gerade von diversen Chinesen und Europäern gefaltet wurde weil keine Möbel da waren tut glaube ich nichts zur Sache. Die Asiatin aus dem Büro die mich schon kannte schnappte sich Ihn und sagte Ihm mein Problem.

Na ja, wie dem auch sein und einen Cappu später war der Counter und der Hocker da,………..und was war???? Der Counter war nicht abschließbar bzw. hatte keine Türen……….also wieder Office 8.1………zum Glück war noch jemand da… J Klärung ob Counter mit Türen oder ohne am Stand!!!

Am Stand wurde mir erklärt dass es kein Counter mit Türen gibt. Wahrscheinlich nur auf dieser Messe weltweit. Sonst gibtes überall die gleichen Counter MIT Türen. Also wieder in 8.1 und einen zusätzlichen Schrank mit Türen bestellt. WOW, dieser war nach Zahlung von 40 € auch sofort da ;-)

Um kurz vor 6 Uhr dann die Messe verlassen.

 

Mal sehen was der morgige Tage für mich bereit hält.

v

 

 

 

Die Tage wird es wieder aktuelle Bilder geben.

 

Servus und Tschüß aus Dubai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bild ist aus dem GC-Urlaub 2010 ;-)